Hallo, mein Name ist Michaela Stenz. Das Fotografieren ist ein Hobby und Leidenschaft von mir. 

Ich bin kein Experte was Vogelkunde, Kamera Einstellung, Brennweiten usw. betrifft. Einfach rausgehen, draufhalten und machen ist mein Ding. Deswegen seid gnädig wenn mal etwas nicht stimmt. Die Leute sollen einfach nur Freude an meinen Bildern haben. Nicht jeder hat Instagram oder Facebook, hier bin ich für jeden sichtbar. 

Die meisten Bilder sind in den Rieselfeldern von Münster (Nord-Rhein-Westfalen) endstanden. IMMER eine Reise wert.

Für die Technik Interessierten : Ich arbeite mit zwei Kameras : Einer Canon 250 D mit 600er Sigma Objektiv und mit der Olympus TG-6. Diese ist für alle Landschaft und Makro Aufnahmen zuständig. Es gibt nichts was einen Fotografen mehr verärgert, als wenn er DAS Bild vor der Nase hat.... aber die falsche Kamera dabei. Und da die Olympus eine Kompaktkamera ist, kann man problemlos beide mitnehmen.

Ein großes Foto Bearbeitungs Programm nutze ich nicht. Hier und da etwas an der Belichtung schrauben, zurechtschneiden, das wars. Je weniger ich tun muss umso besser. 

So genug von mir geschrieben. Viel Spaß beim stöbern.